Christine Schroth, Heilpraktikerin in Waldalgesheim bei Bingen

Herzlich Willkommen! 

In meiner Naturheilpraxis in Waldalgesheim biete ich Klassische Homöopathie, Psychologische Beratung, Reflexintegration© und Kinesiologie an. Da ich einen ganzheitlichen Ansatz verfolge, binde ich in meine Arbeit auch Beratung zu Ernährungsfragen, Darmgesundheit und Mikronährstoffen ein, wenn sich hier ein Bedarf zeigt.

Ein besonderer Fokus liegt in meiner Praxis auf Kindern und ihren körperlichen wie seelischen Nöten. Als Lehrerin, Mutter und Heilpraktikerin kenne ich sowohl den schulischen, als auch den häuslichen Rahmen und damit die vielfältigen Situationen, die für alle Beteiligten zu Frust und Sorgen führen können. Hierunter fallen im schulischen Bereich vor allem Themen wie Konzentrationsprobleme, Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS), Dyskalkulie, Legasthenie, AD(H)S, Ängste, usw. 

Auch Lehrer sind in meiner Praxis herzlich willkommen - den Schulalltag mit seinen zahlreichen Stress- und Frustfallen kenne ich gut.

Es ist mir ein großes Anliegen, effektive Hilfestellungen anzubieten, die in diesen Bereichen zu Entspannung und mehr Zufriedenheit führen. Wichtige "Werkzeuge" für meine Arbeit sind in diesem Zusammenhang die Reflexintegration© nach W.K. Fischer, die Kinesiologie, sowie die Psychologische Beratung